top of page

General Terms and Conditions

1. General

These terms and conditions are the basis for a fair customer relationship and regulate the contract terms for online orders. We will do everything in our power to serve our customers to their complete satisfaction.

2. Conclusion of contract

The customer's order is considered a proposal for a contract. The contract is only concluded with our definitive order confirmation. By placing your order, you agree to these terms and conditions from Selection Bardoscia.

3. Offer and Prices

The prices stated are inclusive of VAT in CHF per unit, excl. shipping and handling charges. Changes in selection, vintage, prices, and conditions may be made at any time without prior notice. Availability of wines as well as correction of typing errors and obvious mistakes are reserved. 

4. Payment

Orders by invoice (TWINT) are to be settled net within 30 days. Orders on advance payment are to be settled net within 7 days. Deductions will be recharged. If the invoice is not settled on time, we reserve the right to cancel the order. Until full payment is made, the goods remain our property.

5. Shipping

Shipping is free only within Switzerland and the Principality of Liechtenstein for orders of CHF 500.- or more. If it is damaged or broken, do not accept the shipment and have it returned by the transport company. Otherwise, please check the delivery for accuracy, completeness and intactness upon receipt and inform us of any objections within 3 days of receipt. Otherwise, the delivery is considered approved.

6. Personal delivery

On request and depending on the delivery location, we can deliver the wines to your home or store. Please contact us.

7. International Shipping

International shipping is not possible.

8. Guarantee

If you are not satisfied with a wine, you can return it within 12 months of receipt and exchange it for another wine. The following conditions apply: unopened bottles, undamaged labels, and proper storage. Shipping costs cannot be refunded by us. All of our wines are sold at “buyer’s risk” and unfortunately we cannot provide refunds for wines that are corked or otherwise in poor condition.

9. Legal provisions Selection Bardoscia does not sell alcohol to minors under 18 years of age. The customer confirms the accuracy of their information and their eligibility to purchase with their order on www.selection-b.ch. Swiss law applies. The place of jurisdiction is Teufenthal AG.

10. Content of linked pages

All websites linked to www.selection-b.ch have been checked for content and form before linking. Although we regularly visit the linked pages, we cannot exclude that content may be published that is not directly related to our product range. We distance ourselves from all abusive content and do not assume responsibility for the suitability or content of linked pages.

Copyright for all text and image contributions is held by Selection Bardoscia, Dorfstrasse 32, 5723 Teufenthal AG.

01.09.2023

Selection Bardoscia

www.selection-b.ch

Zahlungsmethoden
bottom of page

top of page

AGB

1. Allgemein

Diese AGB's sind Grundlage für eine faire Kundenbeziehung, sie regeln die Vertragsbestimmungen für die Onlinebestellungen. Wir setzen alles daran, unsere Kunden zur vollen Zufriedenheit zu bedienen.

2. Vertragsabschluss 

Die Bestellung des Kunden gilt als Antrag zum Vertragsabschluss. Der Vertrag kommt in jedem Falle erst mit unserer definitiven Auftragsbestätigung zustande. Durch Ihre Bestellung erklären Sie sich mit diesen AGB's von Selection Bardoscia einverstanden. 

 

3. Angebot und Preise 

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. MwSt. in CHF pro Einheit, exkl. Transport- und Versandkosten. Sortiments-, Jahrgangs-, Preis- und Konditionsänderungen sind jederzeit möglich und bedürfen keiner vorgängigen Ankündigung. Die Verfügbarkeit der Weine sowie die Korrektur von Tippfehlern und offensichtlichen Irrtümern bleiben vorbehalten.

4. Zahlungsmodalitäten

Bestellung auf Rechnung (via TWINT) sind innert 30 Tagen zu begleichen. Bestellungen auf Vorauskasse sind rein netto innert 7 Tagen zu begleichen. Abzüge werden nachbelastet. Wird die Rechnung nicht fristgerecht beglichen, behalten wir uns vor, die Bestellung zu annullieren. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

5. Versand

Der Versand erfolgt innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein ab einer Bestellung von CHF 500.- kostenfrei. Bei Beschädigung oder Bruch nehmen Sie die Sendung nicht an und lassen Sie sie vom Transportunternehmen wieder retournieren. Ansonsten bitten wir Sie, die Lieferung nach Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen und uns allfällige Beanstandungen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt zu melden. Andernfalls gilt die Lieferung als genehmigt. 

6. Persönliche Lieferung

Auf Anfrage und je nach Lieferort liefern wir Ihnen die Weine nach Hause oder ins Geschäft. Kontaktieren Sie uns bitte.

7. Versand Ausland

Auslandlieferungen sind zur Zeit nicht möglich.

8. Garantie 

Sollte Ihnen ein Wein nicht zusagen, können Sie diesen innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt zurücksenden und mit einem anderen Wein umtauschen. Dabei gelten folgende Voraussetzungen: ungeöffnete Flaschen, unbeschädigte Etiketten und fachgerechte Lagerung. Die Versandkosten können nicht von uns übernommen werden. 

9. Fehlerhafte Weine

Fehlerhafte Weine wie z.B. mit Zapfengeruch werden innert 2 Jahren nach Lieferung und in angemessenem Rahmen, d.h. bis 5% des Warenwerts der erworbenen Weine, gutgeschrieben. Die Rückerstattung erfolgt in Form eines Gutscheins. Eine Barauszahlungen ist ausgeschlossen. Retouren ohne vorherige Bestätigung von Selection Bardoscia werden nicht angenommen. 

10. Gesetzliche Bestimmungen 

Selection Bardoscia verkauft keinen Alkohol an Minderjährige unter 18 Jahren. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung auf www.selection-b.ch die Richtigkeit seiner Angaben und damit seine Berechtigung zum Einkauf. Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Teufenthal AG.

11. Inhalte verlinkter Seiten 

Alle Internetseiten, welche mit www.selection-b.ch verlinkt sind, wurden vor der Verkettung auf Inhalt und Form überprüft. Obwohl wir die vernetzten Seiten regelmässig aufrufen, können wir nicht ausschliessen, dass Inhalte publiziert werden, welche nicht im direkten Zusammenhang mit unserem Sortiment stehen. Wir distanzieren uns von allen missbräuchlichen Inhalten und übernehmen keine Verantwortung für die Zweckmässigkeit und die Inhalte verlinkter Seiten. 

 

Copyright für alle Text- und Bildbeiträge sind bei Selection Bardoscia, Dorfstrasse 32, 5723 Teufenthal AG.

 

01.07.2024

 

Selection Bardoscia

www.selection-b.ch

Zahlungsmethoden
bottom of page